Anzeige
After Schengen – European Borders
Vor 20 Jahren herrschte an den Grenzen der europäischen Staaten noch reger Betrieb. Seit das Schengen-Abkommen den Weg hin zur Reisefreiheit innerhalb Europas geebnet hat, verfallen die einstigen Grenzübergänge. Die Ausstellung After Schengen von Ignacio Evangelista zeigt die alten, verlassenen Grenzposten der Europäischen Union. In den Fotos wird der Betrachter eindrücklich mit Rudimenten aus einer anderen Zeit konfrontiert, in der die heute bereits wieder bedrohte Einheit und Freiheit nur Ideen waren.
Ausstellung des Architektur Forums Ostschweiz
Manuel Stahlberger - aus dem Kopf
Der St.Galler Comiczeichner und Mundartpoet Manuel Stahlberger ist bekannt für seine pointierten Beobachtungen, die er scharfsinnig in Liedtexte verpackt oder dem anwesenden Publikum gnadenlos in zeichnerisch visualisierten Power Point-Präsentationen und mit unverkennbar zynischem Humor um die Ohren haut. Dabei behandelt er bürgerliches Gehabe genauso wie «digital natives», die traute Zweisamkeit oder anbiedernden Kleingeist. So beantwortet er lakonisch die grossen Fragen nach dem Sinn des Lebens.
Bühne, 11.05.2017, 20.30 Uhr, Kunstmuseum St. Gallen, St. Gallen
Ausstellung François Bonjour und Giulia Fonti
Die Macelleria d'Arte präsentiert zwei spannende Positionen von François Bonjour und Giulia Fonti. Die beiden Künstler leben und arbeiten im Kanton Tessin. Vernissage am 29. April 2017 Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag: 14 - 19 Uhr Samstag: 11 - 17 Uhr
Ausstellung vom 29.04. bis 20.05.2017, Macelleria d'Arte, St. Gallen
Moment x Musik mit StimmSaiten
Beim letzten Konzert der Reihe "Moment x Musik" werden wir im öffentlichen Raum auftreten. Bei diesem Konzert positionieren wir uns in der südlichen Altstadt im Abstand von ca. 30-50 Metern – und zwar an Orten mit einer spannenden Resonanz. Ebenfalls werden wir einander nicht sehen. Mit Mikrophon und Verstärker sind wir jedoch "hörend" miteinander verbunden. Das Konzert wird ein 90minütiger Freiflug sein. Die Zuschauenden erleben vier Individuen mit ihrem jeweils eigenen Klangraum – und dennoch überall ein Zusammenspiel – ohne visuellen Kontakt.
Konzert, 18.06.2017, 13 Uhr, Klosterviertel Südliche Altstadt St. Gallen, St. Gallen
Turnen für Seniorinnen
Anmeldung nicht notwendig. Kosten chf. 5.- pro Stunde, Betrag wird bar eingezogen. Ausschliesslich für Frauen.
Diverses, Vorstellungen von 26.04. bis 05.07.2017, Turnhalle Rosenacker, Goldach
Impressum

Saiten

 

Ostschweizer Kulturmagazin
Frongartenstrasse 9
Postfach 556
9004 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Frédéric Zwicker

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 20 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstützen Sie uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto 90-168856-1.

 

Herzlichen Dank!