  | Der FC St. Gallen muss sparen |
| 25.09.2008, 12:46 Uhr |
| Der FC St. Gallen steht kurz vor einer massiven Sparrunde. Dies bestätigt Michael Hüppi, der Präsident der FC St. Gallen AG, in einem Exklusiv-Interview in der Oktober-Ausgabe von «Saiten». Hüppi, der erst seit gut drei Monaten im Amt ist, zur aktuellen Finanzlage: «Wir haben einen Zwischenabschluss, der nicht gut ist. Die finanzielle Situation im Club ist nicht hoffnungslos, aber wir werden rigorose Sparmassnahmen ergreifen müssen.» Wie und wo beim St. Galler Challenge-League-Klub gespart werden soll, wird Hüppi in diesen Tagen der Öffentlichkeit mitteilen.
Die FC St. Gallen AG beendete die vergangene Saison 07/08 in der Super League mit einem Verlust von rund 1,3 Millionen Franken. Zudem wies die AG an der Generalversammlung im Juni bei einem verbleibenden Eigenkapital von rund 2 Millionen Franken mehr als 5 Millionen Franken kurzfristige Verbindlichkeiten aus. Im Interview mit «Saiten» schildert Michael Hüppi die aktuelle Situation: «Wir haben einen schweren Rucksack aus der Vergangenheit, den wir loswerden müssen.»
Saiten-Vorabdruck: Die Hüppis – United im Fussball (PDF-Download)
Das neue Saiten mit dem Titelthema «Familienbanden – Clans, Dynastien & Betriebe» erscheint in den nächsten Tagen. Das Gespräch mit den Brüdern Michael und Matthias Hüppi ist ein Teil der ausführlichen Hintergrundberichte.
|
| Challenge Tour 08/09, Hausmeldungen, Querfeldein Daniel Ryser
0 Kommentare |
| | Mitreden |
|
|
  | Tagestipps aus dem Saiten-Kulturkalender |
| | | Clowns & Kalorien - Ein Fest für alle Sinne |  |
| | Donnerstag, 9. September 2010, 19:30 Uhr / (bis Samstag, 18. September 2010) | | (Eschen), Eschen | | | mehr |
|
| | | Schaulust: Familie Flöz |  |
| | Donnerstag, 9. September 2010, 20:00 Uhr | | Freudenhaus, Lustenau | | | mehr |
|
| | | Ursus und Nadeschkin - Im Sonnensaal |  |
| | Donnerstag, 9. September 2010, 20:00 Uhr | | Diogenes Theater, Altstätten SG | | | mehr |
|
| | | Ein Teil der Gans |  |
| | Donnerstag, 9. September 2010, 20:00 Uhr | | Casinotheater, Winterthur | | | mehr |
|
| | | Standpunkt |  |
| | Donnerstag, 9. September 2010, 19:30 Uhr | | CoalMine, Winterthur | | | mehr |
|
| Alle Kulturveranstaltungen in der Ostschweiz: Saiten-Kulturkalender |
| |