, 2. April 2020
keine Kommentare

Danke, Internet.

Memes und Streetart haben zwar wenig mit Journalismus zu tun, aber sie heitern uns auf in dieser bierernsten Zeit. Manuel Hunziker hat einige Corona-Perlen für uns herausgefischt.

Wichtige Fragen: Fallen Atemschutzmasken auch unter das Vermummungsverbot? Und schützt eine Burka auch vor dem Virus?

randale161 auf Instagram

 

Statt Tennisgott Federer zu hofieren, solle Bundesrat Berset doch lieber auf realpolitische Klassenpolitik umschwenken, meint ein Reddit-User:

Tok-A-Mak auf reddit

 

Solidaritätsaktion mit dem Pflegepersonal in Zürich: Mehr Personal, Ruhe, Lohn – alles andere ist purer Hohn!

Bewegung für den Sozialismus auf Instagram

 

Genauso wichtig: diese Solidaritätsbekundung für Care Work-Arbeiter*innen in Zürich.

Bewegung für den Sozialismus auf Instagram

 

Was die Zürcher können, kann der Espenblock schon lange:

SENF auf Instagram

 

Ebenfalls in Zürich gespottet, dieser pragmatische Vorschlag:

Revolutionäre Jugend Gruppe

 

Nicht vergessen: Selbstisolation in den eigenen vier Wänden ist ein Privileg, das geschätzt werden sollte.

wandschmuck2.com

 

Abschliessend kann man festhalten (Ähnlichkeiten mit Kolumnist*innen der Tageszeitung eures Vertrauens sind reiner Zufall):

Schneiders_Mueller auf reddit

 

Nein heisst nein. Leider verstehen das immer noch nicht alle.

broken english auf Instagram

 

Die wahrste Kurve der letzten Wochen:

New Models auf Instagram

 

Und falls ihr noch keine Ferien geplant habt für 2020, hier ein paar Vorschläge:

NOT•vegan DEAR DIARY auf Instagram

 

Gegenvorschlag zu den staatlichen Notkrediten in Milliardenhöhe:

zoe dubno auf Instagram

 

Wirtschaft oder Leben: eine heikle Entscheidung, der sich Erdbewohner auch schon bei früheren Katastrophen stellen mussten.

Quelle unbekannt

 

Grab eines Risikopatienten, der irgendwann halt doch wieder arbeiten gehen musste, weil eben: It’s the economy, stupid!

Afterlife auf Instagram

 

Zu guter Letzt: Bilderauswahl vom letzten freien Wochenende Mitte März, als noch kein amtlich verordnetes Versammlungsverbot galt:

itboyberlin auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Gutenbergstrasse 2
Postfach 2246
9001 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 25 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!