, 29. April 2011
keine Kommentare

Das Gesicht der Kröte

Das Bild wurde schon einmal im Blog gezeigt und ist eine Fotomontage der Gegner der Marktplatz-Vorlage. Es zeigt das Gesicht der Kröte. Vielleicht nicht grad das richtige, aber Kröten sehen nun mal so aus: hässlich eben. Trotzdem sorgt das Bild für ein bisschen für Aufruhr. Es war beispielsweise Thema am gestrigen Podium über die Marktplatz-Vorlage. […]

Das Bild wurde schon einmal im Blog gezeigt und ist eine Fotomontage der Gegner der Marktplatz-Vorlage. Es zeigt das Gesicht der Kröte. Vielleicht nicht grad das richtige, aber Kröten sehen nun mal so aus: hässlich eben.

Trotzdem sorgt das Bild für ein bisschen für Aufruhr. Es war beispielsweise Thema am gestrigen Podium über die Marktplatz-Vorlage. Weil es die St.Galler Ausgabe des «Blick am Abend, abgedruckt hatte, gab es prompt Schelte direkt aus dem Rathaus. Ein links-grüner Krötenschlucker, der den Saiten-Blog liest, war ebenfalls not amused: «Noch zur Abbildung der Parkgaragen-Einfahrt: Schlicht und einfach eine Falschinformation – für ein seriöses Blatt wie «Saiten» eine höchste Peinlichkeit, sowas zu bringen.»

Schön gesagt. Andererseits: Wie soll eine Parkgaragen-Einfahrt schon gross anders aussehen? Nicht mal die Befürworter würden dort Bäume und flanierende Kinder in gelben Gummistiefeln zeigen. Es braucht zwei Fahrspuren, eine Ein- und eine Aufahrt, Platz für den Ticketautomat und ein grünes Signalschild, das zeigt, dass es noch zu viele freie Parkplätze hat.

Man kann es natürlich auch anders sagen: Kröten sind unappetitlich,  wer sie schlucken will, muss würgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Frongartenstrasse 9
Postfach 556
9004 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 20 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!