, 19. September 2020
1 Kommentar

Die Momente-Sammlerin

Die Künstlerin Is A Wolf aus Bern war eine Woche lang Bürgerin der «Freien Republik Bad Hemberg». Für die Saiten-Blackbox hat sie uns ihr gezeichnetes Tagebuch zu Verfügung gestellt.

Freiheit ist für mich, ohne Wecker aufzuwachen.

Freiheit ist für mich, im kalten See wach zu werden. Freiheit ist für mich, dann zu essen, wenn ich Hunger habe. Freiheit ist für mich, Gesprächen zu lauschen.

Freiheit ist für mich, zeitlos zu sein.

Freiheit ist für mich, zu sein.

Sieben Tage in der Freien Republik Bad Hemberg.

Frühling und Sommer sind vorbei und wie das Jahr neigt sich die Freiheit dem Ende zu. So viel mehr, das noch gesehen, gesagt und festgehalten werden möchte.

Die goldenen Tage des Spätherbsts lassen mit ihren kalten Nächten den Winter erahnen.

Komm doch noch vorbei, atme durch und nimm ein Stück Freiheit mit. Der Winter kommt schon bald.

Freiheit ist für mich hier zu sein.

Mehr von Saiten zur freien Republik Bad Hemberg hier und hier.

Die Rubrik Blackbox ist im März als Antwort auf die Corona-Krise entstanden, als der Kulturbetrieb stillgelegt worden ist. Für das Publikum ist das schade, für viele Kulturschaffende weit mehr: eine existentielle Bedrohung. Die Saiten-Blackbox macht drum eine Bühne auf für Bilder, Texte, Filmbeiträge, Songs und anderes. Kein Streamen um jeden Preis, sondern Originale sind hier zu sehen und zu hören, kurz kommentiert, erklärt oder einfach so. Und dies über Corona hinaus.

1 Kommentar zu Die Momente-Sammlerin

  • Sabine Stockhorst sagt:

    Ich war so frei und kam in der Republik vorbei. Und es hat sich soooo gelohnt! Die Tagebuch-Miniaturen sind grossartig, und viele weitere Details warten auf Entdeckung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Gutenbergstrasse 2
Postfach 2246
9001 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 25 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!