, 23. April 2023
keine Kommentare

FCZ vs. FCSG 1:0 – Wieder keine Punkte

Die Espen verlieren nach einer mageren Leistung gegen die Zürcher. Das Spiel zum Nachlesen im SENF-Ticker.

Bild: SENF

FCZ – FCSG 1:0

18.23 – Das wars. Der FCSG verliert wieder einmal ein Spiel im Letzi. Ein gebrauchter Tag für alle mit Grün-Weissem Blut. Nicht einmal einen Letziburger konnte sich der Ticker gönnen, heute hat einfach gar nichts gepasst. Wir machen uns auf den Heimweg und wünsche einen angenehmen Abend. Tschüssli!

Minute 90+ – Es gibt zwar 4 Minuten Nachspielzeit, unser letzter Funken Optimismus schwindet aber genauso wie die Zeit.

Minute 90 – …auch 3 Eckbälle später. Die Schlussphase wird aber nochmals heiss. St. Gallen drückt nun, haben Sie doch gemerkt, dass Punkte wichtig wären?

Minute 88 – C.C.’s Optimismus hätte ich gerne. Meinte der tatsächlich, dass die Espen einen Eckball zum Ausgleich nutzen. Es bleibt bei der schönen Vorstellung.

Minute 85 – Dajaku macht den Geubbels, kommt in der 55sten rein und verabschiedet sich mit direkt Rot schon wieder unter die Dusche. Gebrauchter Tag, ich sag es ja.

Minute 82 – Werde gerade von A.B. per Whatsapp belehrt, es sei ein Anfängerfehler solange auf den Letziburger zu warten. Muss ich ihm Recht geben. Wenn wir gerade von A.B. schreiben – Gratulation zu deiner Heirat!

Minute 80 – Der FCZ wollte den Plänen von C.C. gerade helfen, die Querlatte verhindert aber die Vorentscheidung.

Minute 78 – C.C. googelt derweil schon mal den Weg zum Bahnhof, für den Heimweg. Sie sehen, wir glauben nicht mehr an ein Wunder.

Minute 76 – Nun ist es echt einfach nur ein gebrauchter Tag. Die haben keine Letziburger mehr, nur wegen dem und dem gratis Coleslaw bin ich hier! Der Verkäufer wollte mir dafür eine Bratwurst andrehen, ob er meinen Dialekt bemerkt hat?

Minute 74 – Im Stadion kommt sowas wie Stimmung auf. Also nicht bei uns, aber trotzdem.

Minute 70 – Ohne schlechtes Gewissen und ohne Zeitdruck Verpflegung holen? Der FCSG anno 2023 macht es möglich.

Minute 68 – St. Gallen mit einem gefährlichen Freistoss vom neuen Mann Dajaku. Am Resultat änderts aber nichts.

Minute 64 – Geubbels wird derweilen mit dem Golf-Caddy abtransportiert. Das verspricht nichts gutes.

Minute 62 – Der FCSG kommt zu einem Freistoss nahe der Strafraumgrenze und…nichts. Überrascht?

Minute 58 – Geubbels wurde zudem noch ausgewechselt. Sein heutiger Arbeitstag hat gerade einmal 10 Minuten gedauert. Finde ja seine Rückennummer lustig, ansonsten wird der für mich immer mehr zum Fehltransfer.

Minute 56 – Nach langem Warten, nutzt der FCZ die Chance und geht in Führung. Jetzt ist der Ticker definitiv negativ.

Minute 54 – Um gleich danach nach Jack Sparrow Vorbild durch den Strafraum zu torkeln, es entsteht ein ziemliches Durcheinander, welches durch den Penaltypfiff des Schiris gelöst wird. Die Ausführung verzögert sind aber, da Geubbels anscheinend schon keine Lust mehr hat und auf dem Rasen sitzt.

Minute 53 – Zigi unsere Seemann. Stark wie er nach einem FCZ-Kopfball abtaucht und denn Ball aus der Ecke fischt.

Minute 51 – Die Südkurve wünscht Alain viel Kraft. Ob sie im Hinblick auf die anstehende Transferphase unseren Alain gemeint haben?

Minute 49 – Geubbels wird gut in den Lauf angespielt, der FCZ-Verteidiger versteht aber keinen Spass und lässt ihn auflaufen. Wahrscheinlich schmerzhaft, sah aber definitiv lustig aus.

Minute 46 – Es wird wieder gekickt. PZ wechselt gleich mal durch, 3 neue in den Reihen der St. Galler. Maglica, Geubbels und von Moos sollen es nun richten, nehme an es sind auch 3 draussen geblieben.

17:30 – Auf dem Stadion-Bildschirm wird gerade für ein Online-Casino geworben und Blackjack erklärt. Die säuselnde Dame im Video hat gerade gemeint, die Spielkarten würden „Büüüüsch“ heissen. SENF, dein Informationsdienst.

17:25 – Die Sonne kommt wieder zum Vorschein, wir hoffen auf Besserung in der zweiten Hälfte. Ich freue mich vor allem auf den Letziburger.

17:21 – Wir einigen uns darauf, dass nicht alles schlecht war in der ersten Halbzeit. Meine Pommes zum Beispiel, waren ganz ok.

17:17 – „Schribsch no was zur Pause“ – Pause.

Minute 45 – Der Mann mit Notizblock neben mir, ist anscheinend auf der Suche nach Spielern. Warum er das beim Spiel des FCZ gegen den FCSG macht, erschliesst sich mir nicht ganz.

Minute 43 – Meine bessere Hälfte meint per Whatsapp, dass der Ticker etwas pessimistisch sei. Gut möglich, es wird aber hier auch nicht gerade besser. Ein zügiger Wind hat eingesetzt und beinahe meine Essenschale davongetragen.

Minute 40 – Wir müssten wohl noch deutlich mehr trinken und Glücksbisis machen, damit das was bringt, aber es ist Sonntag…..

Minute 37 – Wir versuchen das direkt auszunutzen und mit dem Glücksbisi endlich was Zählbares herbeizurufen. Ob wir das wollen, ist die andere Frage, der FCSG sieht bisher praktisch nur seinen eigenen Strafraum.

Minute 36 – Rudelbildung im Strafraum, ritualisierter Hass beider Kurven – es kommt leben in den Letzigruntz.

Minute 33 – Auch die beiden Kurven überzeugen nicht dermassen, die Zürcher singen von einer stundenlangen Fahrt. Wie sind die denn angereist heute?

Minute 29 – Wir diskutieren Barrage- und Abstiegsszenarien anstelle von europäischen Reisedestinationen und der FCZ trifft beinahe zum Führungstreffer. Passt.

Minute 26 – Fehlpässe auf beiden Seiten, dieses Spiel widerspiegelt die aktuelle Verfassung der Teams. Der Ticker ist ebenfalls leicht angeschlagen, passt also alles zusammen heute. Oder eben gar nichts.

Minute 23 – Leere Blase, weiterhin keine Tore.

Minute 22 – Wir verzeichnen den ersten Glücksbisi. Mal schauen, was der bringt.

Minute 19 – C.C. gähnt neben dran, bezeichnet das Spiel als „Sofa-Schläfer-Spiel“. Wäre mir wirklich nicht sicher, ob ich noch wach wäre zu Hause vor dem TV.

Minute 18 – Vielleicht liegts an den komischen Lichtverhältnissen, vorher hats geschifft und nun scheint die Sonne so halb. Ist aber weiterhin die einzige Erleuchtung auf dem Platz.

Minute 16 – Der FCZ kommt dem Tor langsam näher. Betonung auf „langsam“.

Minute 13 – Mein Laptop wollte sich gerade ins Standby verabschieden. C.C. meinte, sei dann Zeit wieder etwas zu posten. Es ist aber so rein gar nicht los, die beiden Mannschaften haben und geben sich Mühe – mehr nicht.

Minute 10 – Das Spiel plätschert so vor sich hin und unsere Diskussionen verschieben sich langsam aber sich weg vom Spiel. Sollte etwas relevantes passieren, werden wir es auf dem Notizblock des Romands nachlesen.

Minute 6 – Neben mir sitzt ein Welscher, welcher auf einem Notizblock Dinge notiert und einzeichnet. Ich versuche es zu entziffern, scheint aber ein Arzt zu sein mit dieser Sauschrift.

Minute 5 – Momentan spielen wir definitiv mehr Eckball, wie Fussball – nicht gerade die Paradedisziplin der Espen…

Minute 3 – Schwör, das gibt noch ein frühes Tor (für den FCSG!)

Minute 2 – Wir schreiben hier schon je einen Eckball pro Team. Beides wird einigermassen gefährlich, sogar der St. Galler Eckball. Es bleibt aber torlos. C.C. meint trotzdem, „ein munteres Hin und Her“.

Minute 1 – Wir starten mit dem Anspiel, wie immer halt.

16:30 – Brecher wird noch geehrt vor dem Spiel für 250 Spiele mit dem FCZ. Gerne möchten wir ihm das Jubiläum vermiesen.

16:29 – Die Gladiatoren laufen ein, so verspricht es zumindest die Einlaufmusik. Es sind aber weiterhin zwei Teams, welche momentan alles andere als glanzvoll auftreten. Not gegen Elend sozusagen.

16:26 – Prädikat, was der innere Kater halt gerne frisst.

16:23 – M.M. kommt derweil mit Verpflegung zurück. Was, verraten wir nicht. Trotzdem: „En guete“!

16:20 – Der Gästesektor war übrigens auch schon besser gefüllt. Ob es an den sportlichen Leistung der vergangenen Wochen liegt? Die Stimmung ist trotzdem am Siedepunkt – alles dazu auf unserem Insta-Account!

16:12 – Aber was wäre der SENF-Ticker ohne Bier. Nur halb so gut? Auf jeden Fall würde uns ein grosses Thema abhanden kommen.

16:11 – C.C. hat sich schon aufgemacht, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Hat nachgefragt ob Bier ok sei, anscheinend mache ich noch nicht den frischesten Eindruck nach der gestrigen OFFA. Ich fühl mich auch noch nicht ganz so frisch, dieses Bier wird zum Test.

16:09 – Wir, das sind C.C. und M.M. – gab es auch schon im Letzi, dazumal gegen den anderen Zürcher Club. Damals haben wir verloren, wir probieren heute mal was mit Sieg. Versprochen.

16:02 – Hallo, Hallo aus dem Letzigruntz. Wir sind dank frühlingshaften Temperaturen bereits auf unseren Plätzen auf der Medientribüne.

Das Spiel beginnt um 16.30 Uhr.
Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Gutenbergstrasse 2
Postfach 2246
9001 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Hindernisfreier Zugang via St.Leonhardstrasse 40

 

Der Verein Saiten ist Mitglied des Verbands Medien mit Zukunft.

Redaktion

Corinne Riedener, David Gadze, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Isabella Zotti

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Data-Orbit (Nayla Baumgartner, Fabio Menet, Louis Vaucher),
Michel Egger
grafik@saiten.ch

 

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 25 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!