, 20. Juli 2020
keine Kommentare

Fremd genug

Die Ausstellung zu Erica Pedretti im Bündner Kunstmuseum in Chur läuft noch wenige Tage. Ausgeheckt wurde sie von Katalin Deér und Lukas Furrer. Für die Blackbox von Saiten hat uns Katalin Deér einige ihrer Bilder zur Verfügung gestellt.

Es lohnt sich sehr, in den nächsten Tagen eine «Tour des Grandes Dames» in der Schweiz zu machen, schreibt Katalin Deér: «Geta Bratescu im Kunstmuseum St.Gallen, Lee Krasner im Zentrum Paul Klee und Teruko Yokoi im Kunstmuseum Bern, Marion Baruch im Kunstmuseum Luzern – und Erica Pedretti im Bündner Kunstmuseum Chur.»

Die untenstehenden Bilder hat die St.Galler Fotografin und Bildhauerin Katalin Deér in der Ausstellung «Fremd genug» zu Erica Pedretti in Chur gemacht, die sie zusammen mit dem Architekten Lukas Furrer realisierte. Sie wurde verlängert und läuft noch bis Sonntag, 26. Juli.

Soeben ist das Buch zur Ausstellung erschienen: Erica Pedretti. Fremd genug 2020. Bündner Kunstmuseum Chur, Verlag für moderne Kunst, 2020.

Buchpräsentation und Finissage der Ausstellung: 26. Juli, 11 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich: 081 257 28 69. Weitere Infos: buendner-kunstmuseum.ch

Die Rubrik Blackbox ist im März als Antwort auf die Corona-Krise entstanden. Mitte März ist der Kulturbetrieb stillgelegt worden. Für das Publikum ist das schade, für viele Kulturschaffende weit mehr: eine existentielle Bedrohung. Die Saiten-Blackbox macht drum eine Bühne auf für Bilder, Texte, Filmbeiträge, Songs und anderes. Kein Streamen um jeden Preis, sondern Originale sind hier zu sehen und zu hören, kurz kommentiert, erklärt oder einfach so. Und dies – soweit zumindest der Plan – über Corona hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Gutenbergstrasse 2
Postfach 2246
9001 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 25 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!