, 15. April 2011
keine Kommentare

grüne Parkgarage

Die Grünen der Stadt St.Gallen beschlossen am Donnerstagabend mit 7:3 Stimmen und einer Enthaltung ein Ja zur Vorlage neue Parkgarage und Umgestaltung Marktplatz. Hansueli Stettler vom Komitee vernünftiger Marktplatz war dabei und schildert die Versammlung folgendermassen: «Bäume waren kein Argument…Nachhaltigkeit schon gar nicht. Und vertreten wurde die Vorlage von einer Befürworterin.» Hier noch ein anderer […]

Die Grünen der Stadt St.Gallen beschlossen am Donnerstagabend mit 7:3 Stimmen und einer Enthaltung ein Ja zur Vorlage neue Parkgarage und Umgestaltung Marktplatz.

Hansueli Stettler vom Komitee vernünftiger Marktplatz war dabei und schildert die Versammlung folgendermassen: «Bäume waren kein Argument…Nachhaltigkeit schon gar nicht. Und vertreten wurde die Vorlage von einer Befürworterin.»

Hier noch ein anderer Entscheid – zum besseren Verständnis der etwas speziellen Politik der Grünen der Stadt St.Gallen: Im November 2010 beschlossen sie für den Abstimmung über den Atomausstieg den Gegenvorschlag des Stadtrats zu unterstützen – und nicht die leicht radikalere Initiative der SP. Natürlich war das noch vor Fukushima…

Für was braucht es eigentlich die Grün-Liberalen, wenn die Grünen schon so politisieren?

Aber oha: die Grün-Liberalen lehnen die Marktplatz-Vorlage ab und zwar deutlich.

Wie soll man nun daraus schliessen: die Grün-Liberalen sind die wahren Grünen? Es gibt in der Stadt höchstens Halbgrüne? Letzeres würde eigentlich passen, denn es gibt ja auch nur einen Viertel-VCS.

Wahrscheinlich ist die Erkenntnis folgende: Geht es in der Stadt St.Gallen um Parkplätze, spinnt die Politik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Frongartenstrasse 9
Postfach 556
9004 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 20 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!