, 24. Januar 2011
2 Kommentare

Hurra. Wir gehören zu den Besten…!

Rankings mag mögen, wer will. Im Gegensatz zur kritischen und unabhängigen Recherche erleben die flotten Hitparadenlisten jedenfalls einen Boom. Es sei auch zugegeben: Ganz gefeit vor eitler Freude ist am Schluss ja doch kaum jemand, der es in eine Rankingliste schafft. Auch «Saiten» nicht. So erwähnen wir gerne, dass wir es in der Journi-Hitparade des […]

Rankings mag mögen, wer will. Im Gegensatz zur kritischen und unabhängigen Recherche erleben die flotten Hitparadenlisten jedenfalls einen Boom. Es sei auch zugegeben: Ganz gefeit vor eitler Freude ist am Schluss ja doch kaum jemand, der es in eine Rankingliste schafft. Auch «Saiten» nicht. So erwähnen wir gerne, dass wir es in der Journi-Hitparade des Magazins «Schweizer Journalist» in der Sparte Kultur auf den hervorragenden vierten Platz gebracht haben. Geschlagen lediglich von verdienten Leuten wie Manfred Papst (NZZ am Sonntag), Daniele Muscionico (freie Journalistin) oder Martin Ebel (Tages Anzeiger). Die Kurzbegründung der Jury für den vierten Platz freut überdies: «Brillanz aus der Ostschweizer Provinz». Nicht mehr lange und «Saiten» wird für die hiesigen Standortvermarkter noch zu einem schlagenden Argument.

Im gleichen Ranking sind auch Daniel Ryser und Susan Boos von der «Woz» ausgezeichnet worden. Eine Wahl, die auch «Saiten» freut, weil Dani Ryser (Platz 3 als Journalist des Jahres) für seine Recherchen öfters auch im Saitenbüro (und für Saiten) arbeitet und Susan Boos (beste Chefredaktorin der Schweiz) schon seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand des Ostschweizer Kulturmagazins tätig ist. Was ihr zu solchen Berufsleute-Hitparaden (und dem Journalismus ganz allgemein) in den Sinn kommt, finden Sie auch in der Februar-Ausgabe von «Saiten». Demnächst in Ihrem Briefkasten.

Redaktion und Verlag Saiten

2 Kommentare zu Hurra. Wir gehören zu den Besten…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Gutenbergstrasse 2
Postfach 2246
9001 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 25 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!