Lapsus: Ego

Sa. 13.2.2027, 19:30—21:30

Lapsus: Ego

In ih­rem ach­ten Büh­nen­pro­gramm stel­len sich die bei­den Ko­mi­ker die gros­se Fra­ge nach der Ur­he­ber­schaft hin­ter den vie­len Rol­len, die man im Le­ben so spielt.
Ego – Ich natürlich!

Nach „Stille Kracht“ und „Circus Lapsus Helveticus“ hat Lapsus endlich wieder Zeit, an ihrem neuen Programm zu arbeiten. Ab November 2025 touren sie damit durch die Schweiz. Erste Einblicke gibt es bereits bei Tryout-Vorstellungen unter dem Titel „Mehr pro Gramm - Einmalig“ in ausgewählten Kleintheatern.

Während auf der grossen Weltbühne der Narzissmus seine Blüten treibt, steht bei Lapsus eine Revolte an: Peter Winkler und Christian Höhener, die Menschen hinter dem Kunstprodukt Hitzig und Gschwind, wollen sich nicht mehr von ihren Bühnenfiguren dominieren lassen. Jetzt sprechen sie! Schliesslich sind sie es, die den beiden das Leben einhauchen. «Falsch!», halten ihre Alter Egos entgegen. «Ohne uns seid ihr nichts!»

In ihrem achten Bühnenprogramm stellen sich die beiden Komiker die grosse Frage nach der Urheberschaft hinter den vielen Rollen, die man im Leben so spielt. Dafür lassen sie noch einmal alle ihre Figuren auftreten, die sie in ihrer Karriere geschaffen haben: Von den schwingenden Bauern Sellerie und Rinderwahn, mit denen alles begonnen hat, über die singenden Schwaben Harald & Harald bis zu den kultigen Lokalmatadoren Theo Hitzig und Bruno Gschwind. Neu im Reigen: Peter und Christian. Die Echten also, in Fleisch und Blut.

Das verspricht ein heiles Durcheinander, viele grosse Lachnummern sowie ein rasantes Spiel mit allen künstlerischen und technischen Mitteln – wie es Lapsus auszeichnet. Bleibt die Frage: Wer genau ist es, der sich hier so gross aufspielt?
Veranstaltungsort
Schulhausstrasse 6
8762 Schwanden GL
Preise / Kosten
Ticketverkauf ab Juni 2026.
Vorverkauf / Reservation
Ticketverkauf ab Juni 2026 über www.eventfrog.ch und Kulturverein Glarus Süd www.kulturvereinglarussued.ch
Tags
Veranstalter:in
Einmalige Termine
Sa. 13.2.27
19:30—21:30