, 27. März 2020
keine Kommentare

Quarantänetipp 3: Auch ein geiles Tape

Unser heutiger «Quarantänetipp» führt uns für einmal in den Thurgau. AuGeil Records bringen ihr GeilTape Vol. 3 ein paar Wochen früher als geplant heraus.

Illustration: Dario Forlin

Eigentlich hätte die Veröffentlichung des dritten Samplers des Frauenfelder DIY-Labels gebührend gefeiert werden sollen. Doch das Lungenvirus machte auch diesen Musikerplänen einen Strich durch die Rechnung. So entschieden sich die Jungs von AuGeil Records kurzum, das GeilTape Vol. 3 schon heute auf Bandcamp und Spotify zu veröffentlichen. Den Trailer dazu hat Obacht Obacht-Frontmann Tobi Rüetschi beigesteuert, der schon die Clips zu deren Neuling Diorama produziert hat.

Auf dem dritten Label-Sampler finden sich altbekannte Namen, die auch schon an den Vorgängern mitwirkten, wie Gamma Kite, The Shattered Mind Machine, Kaktus Neus, Haile Selacid oder DAIF. Und Obacht Obacht steuert einen neuen Song bei. Aber auch neue Klänge sind da zu hören: Etwa vom Fribourger Electro-Duo Crème Solaire, Dream Pop von Prozpera oder trippiger Reggae von Louis Elvis.

Hier ist immer noch alles handgemacht. Solides, lokales, alternatives Musikschaffen eben. Und was das Winterthurer Radio Stadtfilter schon zum ersten Tape geschrieben hat, stimmt auch fürs dritte GeilTape: «Durch die grosse stilistische Bandbreite zieht sich (…) eine Auseinandersetzung mit dem Psychedelic Rock in all seinen Schattierungen, ob als fruchtbare Annäherung daran oder als ebenso fruchtbare Abgrenzung davon.»

Die CD soll im Herbst erhältlich sein, wenn wieder im Rudel gefeiert werden darf. Online gibt’s das GeilTape Vol. 3 schon heute hier oder hier.

augeil.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Frongartenstrasse 9
Postfach 556
9004 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 25 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!