, 11. März 2015
1 Kommentar

Strassenmusik samt Security

Seit einem Jahr tourt Naeman Meier mit seiner Gitarre durch Schweizer Städte, immer mittwochs und samstags. Diesen Mittwoch machte der 20-jährige Thurgauer die St.Galler Multergasse zu seiner Bühne.

Selten genug, dass eine ganze Menschentraube einem Strassenmusikanten lauscht. Was aber garantiert Seltenheitswert hat: wenn der Musiker rechts und links von mehreren Sicherheitsmännern bewacht wird. – So geschehen am Mittwochnachmittag in der Multergasse, nicht weit vom Marronistand entfernt. Von 14 bis 16 Uhr sass dort Naeman Meier, Strassenmusiker aus Eschlikon im Thurgau und derzeit Kandidat bei der SRF-Castingshow «Die grössten Schweizer Talente».

Mit der Sendung habe die Aktion aber nichts zu tun, sagt Meiers Fotograf und Begleiter, Thimo Brühwiler. «Wir touren bereits seit einem Jahr durch die 15 grössten Schweizer Städte». Auch bei Wind und Wetter, versichert er. Aber wieso? «Naeman will es von ganz unten schaffen, die ganze Ochsentour machen.» Und wofür ist dann Castingshow? «Die soll ihm als Sprungbrett dienen, ihm helfen, von der Strasse wegzukommen.»

Nun denn; singen kann der 20-Jährige Ostschweizer jedenfalls. Und im Vergleich zur Konkurrenz kann er sich dank seiner Strassenmusik-Auftritte immer noch auf seine schon recht beachtliche Fanbase verlassen, wenn er bei den Schweizer Talenten rausfliegt. Also, drückt ihm die Daumen.

 

Hier gibts weitere Infos.

 

Übrigens: Seine Strassen-Auftritte kündigt Naeman jeweils auf Facebook an. Demnächst stehen Chur (14.), Bern (18.) und sogar Stuttgart (21. März) auf dem Programm seiner «Nothing is impossible»-Tour.

naeman2

1 Kommentar zu Strassenmusik samt Security

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Frongartenstrasse 9
Postfach 556
9004 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Redaktion

Corinne Riedener, Peter Surber, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Irene Brodbeck

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

 

Gestaltung

Samuel Bänziger, Larissa Kasper, Rosario Florio
grafik@saiten.ch

Saiten unterstützen

 

Saiten steht seit über 20 Jahren für kritischen und unabhängigen Journalismus – unterstütze uns dabei.

 

Spenden auf das Postkonto IBAN:

CH87 0900 0000 9016 8856 1

 

Herzlichen Dank!