In 10 Schritten zum ersten Kalendereintrag

        1. Registriere dich als Veranstalter:in für einen Zugang zum Minasa-CMS,  unserer Kalendersoftware mit Erfassungsmaske, falls du noch kein Login mit Benutzername hast.
          >> Hier geht es zur Registrierung.
        2. Du erhältst nach dem erfolgreichen Ausfüllen des Registrationsformulars einen Aktivierungslink per E-Mail, sowie nach der Aktivierung eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum Minasa-CMS.
          >> Hier geht es zum Login.
        3. Vervollständige als Erstes unter Adressen deine Veranstalter:innen-Stammdaten. Hier kannst du, falls vorhanden, deine Vorverkaufs-Informationen und Ticketpreise fix hinterlegen, damit du sie nicht jedes Mal neu erfassen musst.
        4. Falls dein Veranstaltungsort noch nicht in unserer Datenbank erfasst ist, kannst du ebenfalls unter Adressen einen neuen Eintrag erstellen. Bitte suche zuerst in unserer Datenbank nach dem Veranstaltungsort und erfasse ihn nur neu, wenn er noch nicht vorhanden ist.
        5. Ergänze deinen Veranstaltungsort mit Informationen zum hindernisfreien Zugang und den Öffnungszeiten (nur für Ausstellungsorte wichtig). Diese Informationen sind somit fix hinterlegt und werden in deinen Einträgen automatisch angezeigt.
        6. Nun kannst du deinen ersten Kalendereintrag erfassen und diesen veröffentlichen. Weitere Informationen zu den Veranstaltungsarten findest du direkt in der Erfassung. Falls Fragen auftauchen, melde dich bitte bei uns. Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
          >> Hier geht es zu unserer Supportseite.
        7. Bitte beachte die Angaben in unserem Merkblatt mit Informationen zur Erfassungsmaske und den entsprechenden Datenfeldern von unserer Kalendersoftware.
          >> Hier geht es zum Merkblatt.
        8. Jetzt kannst du deinen Kalendereintrag veröffentlichen. Die Angaben müssen vollständig erfasst sein und dürfen keinen unangemessenen Inhalt enthalten. Bis zur Publikation auf unserer Website dauert es aktuell 24 Stunden.
        9. Du erhältst eine Bestätigungsmail, sobald dein Eintrag registriert ist. So kannst du nochmals alles kontrollieren. Die Richtigkeit der Angaben liegt bei dir. Du kannst jederzeit deine Informationen anpassen.
        10. Dein Eintrag wird über den Minasa-Datenhub und die daran angehängten Schnittstellen automatisch weiterverbreitet. Dies dauert normalerweise 24 Stunden.
          >> Hier findest du weitere Informationen zum Minasa-Datenhub.

 

 

Übrigens:

  • Du kannst einen publizierten Eintrag jederzeit ergänzen, zusätzliche Termine hinzufügen, ein Ereignis setzen, ausverkaufte Veranstaltungen markieren, den Eintrag mit einem anderen Bild bestücken etc.
  • Muss deine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden, dann ändere umgehend den Terminstatus.
  • Ist ein Termin ausverkauft? Dann setze bitte die entsprechende Checkbox auf dem Termin.

 

 

Impressum

Herausgeber:

 

Verein Saiten
Gutenbergstrasse 2
Postfach 2246
9001 St. Gallen

 

Telefon: +41 71 222 30 66

 

Hindernisfreier Zugang via St.Leonhardstrasse 40

 

Der Verein Saiten ist Mitglied des Verbands Medien mit Zukunft.

Redaktion

Corinne Riedener, David Gadze, Roman Hertler

redaktion@saiten.ch

 

Verlag/Anzeigen

Marc Jenny, Philip Stuber

verlag@saiten.ch

 

Anzeigentarife

siehe Mediadaten

 

Sekretariat

Isabella Zotti

sekretariat@saiten.ch

 

Kalender

Michael Felix Grieder

kalender@saiten.ch

Melanie Geiger (Minasa-CMS)

support@saiten.ch

 

Gestaltung

Data-Orbit (Nayla Baumgartner, Fabio Menet, Louis Vaucher),
Michel Egger
grafik@saiten.ch

 

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