The Brutalist

bis So.16.2.25

The Brutalist

10-fach Os­car-no­mi­nier­tes Epos über ei­nen Ar­chi­tek­ten, der sich nach dem Zwei­ten Welt­krieg in den USA ein neu­es Le­ben auf­bau­en will. Mit Adri­en Bro­dy.

von Brady Corbet

USA 2015, 215 Min, E/d, ab etwa 14

Visionäre Ideen, ein radikaler Neuanfang und die Frage nach dem wahren Preis des Erfolgs: «The Brutalist» erzählt die epische Geschichte des jüdisch-ungarischen Architekten László Toth (Adrien Brody), der nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs alles riskiert, um sein Leben in den USA neu aufzubauen.
Auf dem Fundament vom Schmerz und Verlust findet Toth in der kalten und wuchtigen Kraft des Brutalismus den künstlerischen Ausdruck für seine zerrissene Seele. Dabei ist seine Architektur so kompromisslos wie er selbst, getrieben vom unbändigen Willen, die Welt zu prägen – selbst wenn sich sein bedeutendstes Werk als sein grösster Fluch erweisen könnte.

 

«The Brutalist» ist nominiert für 10 Oscars. Bei den Golden Globes gab es die Auszeichnungen für Bestes Drama, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller.

 

Filmbeginn ausnahmsweise um 19.00 Uhr!



Quelle:
thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Thurgau, mit Terminen, Themen & Menschen, die zu reden geben.
Veranstaltungsort
Lindenstrasse 10 10
8500 Frauenfeld
Vorverkauf / Reservation
Billettreservation via Homepage: www.cinemaluna.ch
Tags
Link zur Veranstaltung
Veranstalter:in