Präsenzkurs mit Fun-Faktor, um mit Freude direkt loszulegen.
Die Teilnehmenden arbeiten hauptsächlich mit dem Crowley/Harris-Thot-Tarot. Andere Decks werden in den Übungen einbezogen.
Es geht darum, das Tarot ganzheitlich zu verstehen und sich die Bedeutung der Karten kontextbezogen selbst erschließen und herleiten zu können. Sogar dann, wenn man ein fremdes Deck zum ersten Mal in Händen hält.
Jede:r hat ein anderes Tempo beim Lernen und Erschließen der Thematik, jede:r geht seinen eigenen Weg. Der Kurs soll Mut machen seinen persönlichen Zugang zu finden und Lust, in die Praxis zu kommen, zu üben und weiterzuforschen. Theorie wird immer wieder durch spielerische Elemente aufgelockert.
Es ist geplant im Laufe des Kurses auch Legungen zu machen, zunächst in der Runde und schliesslich in Zweier-Paarungen - mit einfachen Legesystemen. Daneben gibt es weitere Zugänge und Anwendungsmöglichkeiten, die je nach individuellem Typ und Kanal mehr oder weniger ansprechen/zugänglich sind.
Es wird versucht jeden einzelnen bestmöglich abzuholen ohne dabei die Gruppendynamik aus den Augen zu verlieren. So entwicklen sich die Gruppen - abhängig von den Teilnehmern und der Gruppenenergie immer ein bisschen anders. Das macht es spannend und auch für Wiederholer:innen nie langweilig.
Ein optionales Begleitangebot, wie offener Abend, Follow-Up-Zoom und Vertiefungsmodule ermöglichen eine bedarfsgerechte Ausbildung.