Konzert IV der GML Kreuzlingen

Sa. 22.2.2025

Konzert IV der GML Kreuzlingen

Har­mo­nie, Krea­ti­vi­tät und Ent­de­cker­drang sind die Mar­ken­zei­chen des 2018 in Köln ge­grün­de­ten Trio Ore­lon.

Das Trio Orelon (Judith Stapf, Violine, Arnau Rovira i Bascompte, Cello, Marco Sanna, Klavier) hat sich bereits international einen Namen gemacht.

Der Gewinn des ersten Preises beim ARD-Musikwettbewerb, einer der international angesehensten seiner Art, bestätigt ihren künstlerischen Rang und ihre aussergewöhnliche Fähigkeit, mit Leidenschaft und Präzision die Komplexität und Emotionalität ihrer Interpretationen zu vermitteln.

Das Trio präsentiert Tschaikowskys "Jahreszeiten" (Wintermonate), Ravels impressionistisches Trio in a-Moll – ein Werk voller feiner Farben und Rhythmen – und Beethovens monumentales "Erzherzog-Trio" op. 97, das als Krönung der Klaviertrio-Literatur gilt und für seine weite, erhabene Klanglandschaft berühmt ist.

 



Quelle:
thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Thurgau, mit Terminen, Themen & Menschen, die zu reden geben.
Veranstaltungsort
Schulstrasse 39
8280 Kreuzlingen
Preise / Kosten
CHF 35.- / EUR 35.-
SchülerInnen und StudentInnen CHF 5.- / EUR 5
Vorverkauf / Reservation
https://gml-kreuzlingen.ch und eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse gml-kreuzlingen.ch
Format
Tags
Link zur Veranstaltung
Veranstalter:in
Gesellschaft für Musik und Literatur
Manuela Eichenlauf