Wie eine Nussjagd abläuft und woran eine von einer Haselmaus angeknabberte Nuss zu erkennen ist, lässt sich hier entdecken. Entlang von gebüschreichen Waldrändern und Hecken ist die Chance grösser, eine angeknabberte Nuss zu finden.
Im Museumsvortrag der Biologin und Haselmaus-Expertin Livia Haag erfahren die Teilnehmenden mehr über die Funde, die während der Ausstellung abgegeben wurden und ob diese weitere Rückschlüsse auf das Vorkommen der Haselmaus im Raum Winterthur bieten können.
Vor und nach dem Vortrag können Interessierte mit Livia Haag ins Gespräch kommen und ihr die eigenen Nussfunde zeigen.
Andere Funde in der Natur gefunden? Für Bestimmungen anderer Naturfunde steht das Naturfundbüro zur Verfügung.
Informationen zum Projekt «Nussjagd – Mach mit bei der Spurensuche nach der Haselmaus» sind unter nussjagd.naturmuseum-winterthur.ch zu finden.
Mit Livia Haag, Wildtierbiologin & Projektleiterin «Nussjagd – Mach mit bei der Spurensuche nach der Haselmaus»