Extrawurst

bis Mi.28.1.26

Extrawurst

Ei­nes der re­spekt­lo­ses­ten, irr­wit­zigs­ten und er­folg­reichs­ten Thea­ter­stü­cke der letz­ten Jah­re fin­det sei­nen Weg auf die gros­se Lein­wand!

von Marcus H. Rosenmüller

Deutschland 2025, 98 Min, D, ab etwa 12

In einem Tennisclub irgendwo in der deutschen Provinz steht das alljährliche Sommerfest an. An der Mitgliederversammlung, stramm geleitet von Heribert, geht es um die Vorbereitungen – eigentlich reine Formsache. Bis Melanie vorschlägt, einen zweiten Grill zu organisieren: aus Rücksicht auf ihren Tennispartner Erol, das einzige muslimische Mitglied des Clubs. Die gut gemeinte Idee löst unerwartete Unruhe aus und führt zu einem turbulenten Schlagabtausch, bei dem Satz für Satz Atheisten und Gläubige, Deutsche und Türken, Sozis und Hardliner frontal aufeinanderprallen. Bald ist allen klar, hier geht es um viel mehr als nur die Wurst.

 

Basierend auf dem gleichnamigen Theater-Grosserfolg wirft «Extrawurst» einen humorvollen Blick auf gesellschaftliche Vorurteile und bietet eine herzhafte Mischung aus intelligenter Sozialkritik und bester Unterhaltung. Mit Hape Kerkeling, Christoph Maria Herbst, Fahri Yardim, Anja Knauer, Milan Peschel u.v.a.

Grosse deutsche Comedy-Unterhaltung mit Tiefgang – eine brillante Mischung aus Situationskomik und unbequemen Wahrheiten über Integration und Vorurteile. 



Quelle:
thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Thurgau, mit Terminen, Themen & Menschen, die zu reden geben.
Veranstaltungsort
Beim Bahnhof
Lindenstrasse 10
8500 Frauenfeld
Vorverkauf / Reservation
Billettreservation via Homepage: www.cinemaluna.ch
Tags
Veranstalter:in
Einmalige Termine
So. 25.1.26
17:30 Uhr
Wiederkehrende Termine
Mo. 26.1.26
19:30 Uhr
Di. 27.1.26
19:30 Uhr
Mi. 28.1.26
19:30 Uhr