Appenzeller Stubete - Not Absolutely Appenzell
Enrico Lenzin, Madlaina Küng, Claire Pasquier, Not Absolutely Appenzell

Do. 22.1.2026, 19:30—21:00

Appenzeller Stubete - Not Absolutely Appenzell

Mit die­sem Neu­jahrs­kon­zert er­öff­net die Kon­zert­rei­he St. Ge­or­gen das neue Jahr. Klas­sik und Volks­mu­sik tref­fen auf­ein­an­der, er­gänzt durch rhyth­mi­sche Im­pul­se und ei­nen an­schlies­sen­den Apé­ro.

Mit diesem Konzert eröffnet die Konzertreihe St. Georgen das neue Jahr – und zugleich eine neue Saison im Kirchgemeindehaus St. Georgen. Der Saal ist bekannt für seine besondere Atmosphäre und die Nähe zwischen Publikum und Mitwirkenden und bietet den idealen Rahmen für einen musikalischen Auftakt mit besonderem Akzent.

Das Programm verbindet Klassik und Volksmusik in einer ungewöhnlichen, klanglich vielfältigen Besetzung: Madlaina Küng (Kontrabass), Enrico Lenzin (Alphorn, Hang und Percussion) sowie Claire Pasquier (Flügel und Wurlitzer-Orgel) gestalten einen Abend zwischen Tradition, Improvisation und zeitgenössischer Offenheit. Die unterschiedlichen Klangwelten treten in einen lebendigen Dialog und eröffnen neue Perspektiven auf vertraute musikalische Formen.

Ein besonderes Merkmal der Konzertreihe St. Georgen ist der anschliessende Apéro. In entspannter Atmosphäre entsteht Raum für Begegnungen – mit den Künstlerinnen und Künstlern, unter den Zuhörerinnen und Zuhörern und mit dem Nachklang der Musik selbst. Gerade zum Jahresbeginn lädt dieser Abend dazu ein, Musik nicht nur zu hören, sondern gemeinsam nachwirken zu lassen: im Gespräch, im Austausch und im bewussten Innehalten nach dem Konzert.

Ein Neujahrskonzert, das musikalischen Genuss und Begegnung auf natürliche Weise verbindet und den Auftakt zu einer Reihe von Konzerten bildet, die den Dialog zwischen Musik, Raum und Publikum ins Zentrum stellt.

Im Anschluss an das Konzert wird das Publikum eingeladen, den Abend bei einem Apéro im Gemeindesaal ausklingen zu lassen und mit den Mitwirkenden ins Gespräch zu kommen.

Öffentliche Parkplätze befinden sich ca. 300 m vom Veranstaltungsort entfernt an der Demutstrasse Richtung Riethüsli.

Veranstaltungsort
Demutstrasse 20
9000 St. Gallen
Preise / Kosten
Der Eintritt ist frei.

Beiträge in die Kollekte sind herzlich willkommen (Richtwert ab CHF 20).
Vorverkauf / Reservation
Es sind keine Platzreservationen möglich.

Türöffnung: 19.00 Uhr
Format
Tags
Veranstalter:in
Einmalige Termine
Do. 22.1.26
19:30—21:00
Performance, Konzert
Türöffnung: 19:00
Türschliessung: 22:00