Appenzeller Welttournee
AWT Image 2025 4x3 Reloaded

Fr. 8.5.2026, 19:30—22:30

Appenzeller Welttournee

Mit «Hee cho» en­det die mu­si­ka­lisch-ka­ba­ret­tis­ti­sche Welt­rei­se, Mar­tin O., Phil­ipp Lan­gen­eg­ger & das Ap­pen­zel­ler Echo wer­fen den letz­ten An­ker.

Ein aufgedrehter Abend, fünf Ausnahmekünstler und unendlich viel Charme: Die “Appenzeller Welttournee” ist ein musikalisch-kabarettistisches Feuerwerk, das Tradition und Weltmusik, Jodel, Rock und Hip Hop, Witz und Tiefgang in einem einzigartigen Bühnenerlebnis vereint.

Mit pointiertem Humor, virtuoser Loop-Stimmakrobatik und herzerwärmender Liebe zur Heimat segelten die Appenzeller Künstler auf allen 7 Weltmeeren und hüpfen von Kontinent zu Kontinent: Sie treffen auf mongolische Freigeister, treffen Cowboys in Zeitlupe, besteigen gemeinsam das brüllende Dampfschiff in Argentinien und spielen auf dem 1000-jährigen Alphorn am Rainbow-Beach in Australien. So mischen sie Kulturen auf und schlagen Brücken über weiteste Distanzen – mischen impossible.

Tour-Ende «Hee cho»
Die Weltreise neigt sich mit dieser Vorstellung in Appenzell dem Ende zu. Die Protagonisten – der Stimmenkünstler Martin O. als persönlicher Reiseleiter, der geistreiche Erzähler und Kabarettist Philipp Langenegger und das urchig-weltoffene Appenzeller Echo – werfen nach unzähligen Auftritten nun den letzten Anker und bedanken sich mit dem finalen Auftritt bei ihrem Publikum.

Veranstaltungsort
Aula
Unterrainstrasse 7
9050 Appenzell
Preise / Kosten
Kategorie 1: CHF 72.85 / CHF 49.90
Kategorie 2: CHF 62.50 / CHF 43.90
Kategorie 3: CHF 52.20 / CHF 39.80
Vorverkauf / Reservation
Bitte Vorverkauf benutzen www.eventim-light.com
Tags
Weiterführende Links
Einmalige Termine
Fr. 8.5.26
19:30—22:30