Cyrano

bis Di.5.5.26

Cyrano

Schau­spiel von Ed­mond Ro­stand. Für al­le ab 12 Jah­ren.
Cyrano ist ein Kämpfer und Degenfechter, an dessen Fähigkeiten niemand heranreicht. Er ist aber auch Dichter, Erfinder, Philosoph, schlicht einer der brillantesten Köpfe von Paris. Nur in einem Punkt ist er schwach: Seine übergrosse Nase raubt ihm das Selbstvertrauen, der von ihm angebeteten Roxane seine Liebe zu gestehen.

Roxane liebt den schönen, aber unbedarften Christian und bittet ausgerechnet Cyrano, den Jüngling zu beschützen. Die beiden Männer schliessen einen Pakt, um die unnahbare Schöne zu gewinnen. Edmond Rostands romantische Komödie ist bis heute das meistgespielte Stück Frankreichs. Jo Roets und Greet Vissers haben eine wunderbar entschlackte Fassung dieses Klassikers für ein junges oder jung gebliebenes Publikum geschaffen. Mit Christoph Keller, Eva Maropoulos und Alexander Maria Schmidt.

Für alle ab 12 Jahren.
Veranstaltungsort
Theaterstrasse 6
8400 Winterthur
Vorverkauf / Reservation
Tickets für die Saison 2025/26 können ab dem 1. September online und ab dem 10. September an der Theaterkasse gekauft werden. Abos und Wahl-Abos können ab sofort gekauft werden. theaterwinterthur.ch
Tags
Link zur Veranstaltung
Weiterführende Links
Veranstalter:in
Einmalige Termine
Do. 26.3.26
19:30—20:45
Di. 5.5.26
14:00—15:15
Di. 5.5.26
19:00—20:15