Karla Black
Karla Black, 'Safety As A Stance', 2025, Installationsansicht 'Karla Black', Kunstraum Dornbirn 2025, Foto Günter Richard Wett, © Karla Black, Courtesy Galerie Gisela Capitain, Cologne und Modern Art, London.

bis So.2.11.25

Karla Black

Kar­la Black hat in der his­to­ri­schen Mon­ta­ge­hal­le ei­ne Land­schaft ent­wor­fen, die zum Wan­deln, Stau­nen und Ge­nie­ßen ein­lädt.

Mit ihren eigens für den Kunstraum Dornbirn entwickelten Arbeiten „Safety As A Stance“ und „Looking Glass (picture grid)“ setzt Karla Black ein raumgreifendes skulpturales Gefüge in Szene, das die Grenzen traditioneller Bildhauerei konsequent erweitert. Aus vermeintlich banalen, vergänglichen Materialien formt die schottische Künstlerin eine Landschaft, die den Raum durchdringt – zart, kraftvoll und von stiller Poesie getragen. Eine farblich fein ausbalancierte Struktur entfaltet sich, in der Licht, Maßstab und Materialität in ein sensibles Wechselspiel treten. Zwischen Fragilität und Volumen, zwischen Geste und Setzung entsteht ein Erfahrungsraum, in dem Skulptur als Bewegung, Prozess und Wahrnehmung erfahrbar wird. 

Veranstaltungsort
Jahngasse 9
6850 Dornbirn
Österreich
Öffnungszeiten
Dienstag-Sonntag, 10-18 Uhr
Tags
Link zur Veranstaltung