Kurzlesungen I: Flavia Naef, Parnia Pirmoradi, Erika Reist
Copyright: privat

Sa. 28.3.2026, 13:15—14:15

Kurzlesungen I: Flavia Naef, Parnia Pirmoradi, Erika Reist

Drei jun­ge Au­tor:in­nen, die Li­te­ra­ri­sches Schrei­ben stu­die­ren, ge­ben Ein­bli­cke in ih­re ak­tu­el­len Ar­bei­ten und stel­len sich den neu­gie­ri­gen Stim­men aus dem Pu­bli­kum.

Flavia Naef wohnt in St. Gallen. Sie ist gelernte Übersetzerin und arbeitet bei der Schweizerischen Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, wo sie Bücher und Zeitschriften in die Blindenschrift überträgt. Ihre Kurzgeschichten schreibt sie am liebsten auf der Pendelstrecke im Zug.

Parnia Pirmoradi ist in Berlin geboren und verbrachte ihre Jugend in Isfahan, Iran. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Zürich. Sie ist Ärztin und befindet sich in der Ausbildung zur Psychoanalytikerin. Derzeit arbeitet sie an einem Gedichtband.

Erika Reist wohnt in Erlenbach. Leseratte, Softwareentwicklerin, Pressefrau eines Verlags, selbstständige Korrektorin – viel Verschiedenes, das letztlich zum eigenen Schreiben geführt hat. Ihre Texte sind meist kurz, Schnipsel, flüchtige Blicke; zurzeit arbeitet sie an einem Roman.

Ort: Café St.Gall (Bibliothek Hauptpost)

Veranstaltungsort
Gutenbergstrasse 2
9000 St.Gallen
Preise / Kosten
Eintritt frei
Format
Tags
Link zur Veranstaltung
Veranstalter:in
Wortlaut - Sankt Galler Literaturfestival
Einmalige Termine
Sa. 28.3.26
13:15—14:15