martin Hamburger895, 18. August 2020 um 17:58 Uhr Lieber Christian, heute, 18. August 2020, habe ich zufällig im Internet von deinem Tod erfahren. Der erste Gedanke: Danke für alles, was wir zusammen erleben durften und für alles, was du für mich getan hast. Danke für deine Grosszügigkeit im weitesten Sinn. Ich erinnere mich jetzt: unsere letzte Begegnung war vor ein paar Jahren in Rorschach, an der Bahnlinie unterhalb des Lehrerseminars, da ich damals einen kleinen Auftrag an der Hochschule für Logopädie hatte. Es wurde ein kleines, schönes Gespräch im Stehen. Das ist also unser Abschied gewesen. Martin
Daniel Fuchs, 17. Juli 2014 um 20:54 Uhr Der Ausblick, allmählich verfärbt von Leim, Deckblätter und Strasse zerschnitten vom selben Messer. Die Asphaltierung ist geplant wie das Sterben. (Günter Eich) * im postfach wollte er besucht sein (wie peter pan) die tritonen-spiele waren ihm wichtig (unter dem dach des lehrerseminars) die "botschaften des regens" (suhrkamp, weisse reihe) hat er mir geschenkt vor langer zeit hing im schaukasten einer buchhandlung ein foto (zwei köpfe, zwei gläser rotweingefüllt) das gespräch über den übermässigen gebrauch der genitivmetapher (die stunde des sterns) fand vorm "hörnli" statt charlie als rosenkavalier (zu später stunde) & wir elektraisiert danke, christian
Ivo Ledergerber, 5. Juli 2014 um 10:17 Uhr Wer soll das nun richten, lieber Christian? Deine überlegte Ruhe wird uns an allen Ecken und Enden fehlen, deine liebenswürdige Zuwendung und dein klares Urteil auch. traurig Ivo Ledergerber
Fred Kurer, 4. Juli 2014 um 14:52 Uhr Danke, Peter Surber, für den feinsinnig präzisen Nachruf auf Christian Mägerle. Christian hat ihn verdient. Fred