Umbau Migros Neumarkt | St. Gallenblog, 23. Dezember 2013 um 11:56 Uhr … http://www.saiten.ch/lost-in-the-supermarket/ …
maja, 23. Dezember 2013 um 02:47 Uhr Fühl mich ertappt. Intelligenztest definitiv nicht bestanden. Stattdessen entwickelten sich bei mir erst Gefühle des Eingeengt seins und der Überreizung, schliesslich leichter Schwindel und die irrationale aber sehr reelle Angst mich verlaufen zu haben und nicht mehr aus diesem schrecklichen Irrgarten herauszufinden. Dank der leichten Steigung mitten im Laden, an die ich mich noch von früher her erinnern konnte, fand ich schlussendlich den Weg zurück zum vorderen Eingang. Würde Stahlberger das Lied über den Neumarkt heute schreiben, würde es ungleich intensiver. Stelle ich mir zumindest so vor. Aber vielleicht kennt er ja bereits die schnellste Route von Milch über Brot zu Gemüse, Kosmetik, Babynahrung, Eier, Tiefgefrorenem, in Dosen konserviertem und Getränke bis zum hinteren Ausgang in Richtung 5er Bus.
Apostel, 22. Dezember 2013 um 22:01 Uhr Ob Stahlberger als Person ein Konsumvogel ist oder nicht, steht hier gar nicht zur Diskussion. Auf jeden Fall ist sein Lied Marketing für die Migros. Die ganzen Diskussionen über die Migros gehen mir auf den Sack! Und Stahlberger trägt nun mal mit seinem Lied dazu bei, dass man über belangloses Zeug (wo steht das Gemüse? Ist die neue Migros gut? Find ich mich zurecht? ...) diskutiert, anstatt zum Beispiel über Arbeitsrechte und Anstellungsbedingungen an eben diesem Ort oder wichtigere Fragen dieser Welt!
Andrea Martina Graf, 20. Dezember 2013 um 06:04 Uhr @Apostel: Manuel Stahlberger ist wohl das Gegenteil eines MassenkonsumFetischisten. Ich erleben ihn als wachen Zeitgenossen, nicht als abgestumpften Konsumenten. Also bitte, nächstes Mal nicht so forsch unüberlegt verurteilen.
Juliana Borges de Souza via Facebook, 18. Dezember 2013 um 19:45 Uhr Ah genau a propos cumuluskarte, sobald man 1x self-scanning gemacht hat gibt es nur ein zurück indem man eine schriftliche kündigung schickt! Das macht sowieso keiner...
Andrea Martina Graf, 18. Dezember 2013 um 16:19 Uhr Als ich irgendwo wieder 1 Rolltreppe hochrollte, war mir, als ob ich soeben 1 Höllentrip entkommen. Dante lässt grüssen.
lc, 18. Dezember 2013 um 09:27 Uhr Bravo! Schön ist ja auch der Skihüttencharme beim Nordeingang und noch schöner ist die gekonnte Ausleuchtung der Köpfe im Migrosrestaurant, punktgenau auf die mampfenden Köpfe, ziemlich zombieesk. Jänu, gibt ja noch andere Läden und wenn einem der Konsum bitz verleidet ists auch nicht so schlimm.
Brigitte Kemmann, 18. Dezember 2013 um 06:31 Uhr Die absolute Schärfe isi, dass man Self-Scanning nur machen kann, wenn man eine Cumulus-Karte hat. Und wer hat die schon?
Apostel, 18. Dezember 2013 um 00:15 Uhr Lieber Stahlberger und sonstige diskussionswütige Menschen, Wann hört die Gratiswerbung und Beweihräucherung von Massenkonsum, Genossenschaftsheuchelei und Arbeitsrechte-mit-Füssen-Tretern endlich auf? Es dankt der Apostel
Amadea Liberia via Facebook, 17. Dezember 2013 um 23:43 Uhr eine sehr gekonnte Verschlechterung ist hier gelungen! hundert Prozent!
Juliana Borges de Souza via Facebook, 17. Dezember 2013 um 21:36 Uhr Man verliert wirklich etwas die Orientierung ;-) aber das mit dem Self-scanning finde ich nicht gut. Dadurch werden mit Sicherheit irgendwann die Kassiererinnen ersetzt... (zumindest einen Teil) Naja...:-
hrb, 17. Dezember 2013 um 19:07 Uhr wowol, es hat schon noch expresskassen, sind einfach nicht gekennzeichnet. sie haben einfach kein förderband und nur platz fürs körbli. sonst hast schon recht. den alforno gibts noch, heisst einfach lichtenstiger und die verkäuferinnen haben tageslicht. aber gopf, wo sind die dübel?
Caroline Blaser via Facebook, 17. Dezember 2013 um 18:41 Uhr Ich liebe das self- scanning endlich nicht mehr langes anstehen. Und zurecht finde ich mich auch schon sehr gut. Hat damit zu tun das ich mir die Zeit nahm bei der Eröffnung alles zu erkunden.
Andrea Reinwald via Facebook, 17. Dezember 2013 um 18:34 Uhr Ein absolut genialer text zum einem wahnwitzigen thema!
ver(w)irrter, 17. Dezember 2013 um 17:38 Uhr naja also den asiaten gibts noch immer... aber hässlich ist er, der neue konsumtempel.